Kindergeburtstag mit Clownin Viola

Zum Kindergeburtstag, zur Einschulung oder einem anderen Familienfest kommt Clownin Viola immer gern!

Mit musikalischem Clownstheater, Luftballons, Riesen-Seifenblasen und persönlichem Geburtstagslied!

Ich bringe z.B. mein Luftballon-Theaterstück „Der singende Hund“ mit. Das Stück ist für alle Altergruppen geeignet und so hat die ganze Festgesellschaft Freude. Die Kleinen staunen und die Größeren und ganz Großen können kräftig mitmachen. Im Anschluss modelliere ich Luftballons.

Oder mein Luftballontheaterstück „Die kleine Elefantin“, in welchem  neben der Luftballonmodellage auch Seifenblasen eine entscheidenden Rolle spielen.

Für Kindergeburtstage größere Kinder ist aber auch mein Clownstheaterstück „Grillina und die Ameisen“ eine schöne Wahl. Passend dazu im Anschluss: Riesenseifenblasen!

Auch ein Geburtstaglied darf natürlich auch nicht fehlen!

 

Ein Geburtstagsgeschenk könnte außerdem eine Clownstheater-CD sein!

Clownin Viola hat zwei ihrer sechs Stücke als Hörspiel aufgenommen. Da gibt es die 1. CD „Grillina und die Ameisen“ und die 2. CD „Willy Wolf & das Wiesenglück“. Beide können hier auf der Seite bestellt werden und machen sich dann auf den Weg zu Euch!

Link zu den Hörspiel-CDs

 

Beispiel für ein Geburtstagslied, das Clownin Viola, begleitet von den Geburtstagsgästen, singen könnte:

Hallo Geburtstagskind
heute ist dein Geburtstag
Hallo Geburtstagskind
und ich sing für Dich
weil ich Dich gerne mag!

Ich wünsch Dir Glück
ich wünsch Dir Segen
immer ganz viel Freude
auf all Deinen Wegen!

Hallo Geburtstagskind
heute ist dein Geburtstag
Hallo Geburtstagskind
und ich sing für Dich
weil ich Dich gerne mag!