Die kleine Elefantin

 

Ein Stück über die Kostbarkeit „Wasser“, die Freude am Musizieren, über Optimismus, Tatkräftigkeit und belohntes Vertrauen.

Eine musikalische kleine Elefantin lebt zusammen mit vielen anderen Tiere an einer Wasserstelle in der Wüste. Sie haben es gut hier in der Oase: Zu Trinken gibt´s, zu Essen gibt´s und die schönes Musik der Elefantin! Aber die Sonne scheint und scheint und was ist das?! Das Wasser verschwindet und auch die Pflanzen verdorren. Kein Wasser! Kein Trinken! Kein Essen! Die Tiere werden schwach und schwächer. Auch die kleine Elefantin ist erschöpft aber sie musiziert optimistisch weiter und erfindet ein Regen-Liebeslied. Ob es ihr gelingt die Regenregentin ReRe zu begeistern?

Clownin Viola modelliert die Protagonisten der Geschichte während des laufenden Spiels aus bunten Luftballons, sie singt und musiziert. Aber auch kleine und große Zuschauer werden aktiv an der Aufführung beteiligt – als Mitspieler, Mitsänger und Geräuschemacher.